Tag 113: Prudhomme Lake Provincial Park nach Beaumont Provincial Park

Heute morgen war es dann soweit. Das erste mal in diesem Urlaub Zelt abbauen bei Regen. War ja schon erstaunlich das es so lange auf sich warten lies.

Aber es ging trotzdem weiter. Zu erst noch ein kurzes Stück nach Prinz Rupert. Hier habe ich mich kurz im Ort umgesehen um dann über die 16 zurück nach Terrace zu fahren. Hier gab es ein spätes Frühstück, manche nennen es auch Mittag. Das Wetter lieb die anze Zeit regnerisch. Glücklicher weise nur leichter Regen und immer wieder kurze trockene Phasen zwischendurch. Das ärgerlichste daran war eigentlich die schlechte Aussicht auf die ansonsten schöne Landschaft.

Auf der 16

Auf der 16

Auf der 16

Weiter ging es über die 16 nach Osten. Mit Pausen in Kitwanga und Smithers. Wobei Pause hies, im trockenen was warmes trinken. Die Pausen waren auch etwas länger wie eigentlich üblich. Als ich in Smithers wieder aus dem Kaffee kam hatte der Regen aufgehört und während der weiteren Fahrt kam dann auch mal die Sonne zum vorschein.

Die Gegend hier könnte auch ein Deutsches Mittelgebirge sein. Wald und Wiesen wechseln sich ab. Nur das die Orte hier halt 30 bis 50km auseinander liegen. So ein Bauernhof ist doch fast schon eine tolle Ansicht nach den Wochen m Norden.

Auf der 16

Auf der 16

Auf der 16

Kurz hinter Fraser Lake habe ich dann im Beaumont Provincial Park mein Zelt aufgebaut. Es ist sogar noch fast getrocknet bevor ich zum Schlafen hinein gekrochen bin.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar