Tag 112: Steward nach Prudhomme Lake Provincial Park

Da auch heute noch die Wolken vom Pazifik den Blick auf die Berge versperrten ging es direkt zurück über die 37A. Gletscher schauen machte bei der Sicht keinen Sinn.

Bei Meziadin Junction ging es dann über 37 Weiter nach Süden. Bis Cranberry Junction, hier ging es auf die Nass Forest Road nach Westen Richtung New Aiyansh und dann weiter über die 113. Wobei sich Landschaft hier zwischendurch stark verändert. Raus aus den Wald und durch ein Lava Feld. Eine fast kahle Fläche. Nur hier und da ein paar kleine Bäume. Ansonsten mit Moos bewachsene Felsen. Dann wieder Wald und irgendwann das Fjord zur linken. Hier boot sich die schon gewohnte Küstenaussicht. Wasser und Berge. Unterwegs bin ich dann auf die bisher größte Anhäufung von Adlern getroffen. An einer Stelle habe ich gleich 8 Stück aufgescheucht.

Adler

Junger Adler

Adler im Flug

Auf der 116

Ich bin der Straße bis nach Gingolx gefolgt. Hier war die Sackgasse zu Ende und es ging wieder zurück wobei ich diesmal der 116 weiter durch den Lava Bed Park bis nach Terrace gefolgt bin.

Lava Feld

Kleiner See im Lava Bed Park

Hier gab es ein frühes Abendessen und dann ging es noch eine gute Stunde nach Westen Richtung Prince Rupert über den Highway 16. Gute 20 km vor Prince Rupert habe ich mich dann auf dem Prudhomme Lake  Provincial Park einquatiert.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar