Tag 31: Joshua Tree nach Ridgecrest

Heute bin ich ganz relaxed mit ein bisschen planschen im Pool in den Tag gestartet. Dann gab es eine Kaffe und beim packen habe ich Willy nochmal getroffen und wir haben noch etwas geklönt. So ging es weiter, beim nächsten Gepäckstück geht die Besitzerin vom Motel vorbei, also wieder ein paar Minuten unterhalten. Wie ich nur noch die Kamera ans Motorrad Schraube kommt der Besitzer vorbei und die nächste Unterhaltung beginnt. Da ich als dann noch etwas einkaufen war, kann keiner von einem frühen oder übereilten Start in den Tag reden.

Gegend Mittag bin ich über den Highway 247 in Barstow angekommen. Da ich eine nicht mal 20 Meilen entfernte Restaurant Empfehlung bekommen hatte, habe ich nicht in Barstow gegessen. Sondern bin ins Bagdad Café nach Newberry Springs gefahren und habe mir dort ein Omelette gegönnt. Ich kenne den Film zwar nicht aber das Restaurant macht eine urigen Eindruck. Die Wände sind voll mit irgendwelchen T-Shirts, Baseballcaps, Reklamen, ….

Danach gab es einen Besuch in Calico, einer Geisterstadt. Obwohl es dort gar nicht so Spuk mäßig war. Calico ist eine alte Minenstadt. Die wie fast alle irgendwann Aufgegeben wurde. Inzwischen für Touristen restauriert und mit jeder Menge Touristenfanggeschäften ausgestattet. War aber mal eine nette Abwechslung und der Ort ist wirklich gut hergemacht. Selbst die Geschäfte haben etwas von dem alten Stiel behalten und sind eine Mischung aus Museum und aktuellem Laden. Nebenbei ist mir auch Willy in Calico wieder über den Weg gelaufen. Die Welt ist ja so klein.

Danach ging es über Barstow, wo ich mit der Durchfahrt vom Zentrum meinen letzten Teil Route 66 Gefahren bin, erst Richtung Westen über die 58 und später nach Norden über die 395.

Gegen 17:00 Uhr habe ich dann entschieden einen kleinen Umweg über Ridgecrest zu machen und dort zu übernachten. Hier war ich vor ein paar Tagen schon mal Motel abgestiegen und hatte eine gute Preis/Leistung vorgefunden. Außerdem würde nach Karte in nächster Zeit nur noch ein Miniort kommen. Ich weis zwar von einem Campingplatz auf meiner Route, aber der war noch 2 bis 3 Stunden entfernt und das währe mir dann doch etwas zu spät geworden.

Im Motel angekommen habe ich erstmal meine Wäsche in die Machine geworfen und bin während dessen ein bisschen in den Pool. Wobei ich mich echt überwinden musste ins Wasser zu gehen. Der Pool soll zwar ca. 25 Grad haben, aber bei fast 40 Grad Lufttemperatur ist das verdammt kalt.

Überhaupt ist für mich die Zeit gekommen wieder noch Norden abzubiegen. Hier scheint so langsam der Sommer zu kommen. Die letzten Tage waren fast durchgängig zwischen 35 und 40 Grad warm, äh ich meine heiß. Selbst auf den Bergen gibt es kaum noch Abkühlung. Über Schatten wollen wir in der Gegend gar nicht erst reden. Für das Wochenende sind in einigen Orten bis zu 45 Grad angesagt. Und damit ist nicht Death Valley gemeint. Für mich eindeutig Zeit etwas kühlere Gefilde anzusteuern.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.