Tag 32: Ridgecrest nach Potwisha (Sequoia National Park bei Three Rivers)

Der Tag in Ridgecrest startete mit einem Kaffee und Muffin im Hotel. Danach ging es recht zügig über die 178 nach Westen und dann die 395 Richtung Norden.

Kurz vor dem Abzweig auf die J41 Richung Westen in die Sierra Nevada, gab es an einer Tankstelle mit angeschlossenem Imbiss ein richtiges Frühstück für mich und das Motorrad.

Über die J41 ging es dann hoch in die Sierra Nevada und den Sequioa National Park. Sehr schnell war die Wüste vergessen. Es ging durch Berge vorbei an Bächen und durch Wälder. Der Shermann Pass, wie die J41 auch genannt wird, ging eine ganze Weile oberhalb von 2000m durch die Berge. Hier war ein erheblich angenehmeres Klima wie in der Wüste. Der Pass selber liegt auf einer Höhe von 2800m und bietet eine Fantastische Aussicht auf die Umliegenden Berge.

Irgendwann ging es von der J41 dann auf die 190 Richtung Norden. In Panderosa gab es eine Kleinigkeit zum Mittag. In sehr angenehmer Atmosphäre mit Livemusik und vielen netten Leuten. Zwischendurch gab es noch einen kleinen Abstecher auf den Dom Rock.

Nach dem Mittag zweigte die 190 dann Richtung Westen ab und zeigte sich bei der Abfahrt ins Tal von seiner besten Seite. Ein Motorradparadies, für ca. 40 Minuten kam eine Kurve nach der nächsten und das bei fast keinem Verkehr.

Im Central Valley ging es dann über die 65 wieder Richtung Norden und in Exeter auf die 198 zurück in die Berge und den Sequioa National Park. Hier habe ich mich auf dem Potwisha Campingplatz einquartiert.

Da der Campingplatz mal wieder recht voll war, haben ich mir einen Stellplatz mit einem anderem Motorradfahrer geteilt. Dadurch war auch für eine nette Unterhaltung am Abend gesorgt. Zwischendurch habe ich mir noch einen Vortrag von einem Ranger über Buschfeuer und deren nutzen angehört. Somit habe ich Heute nicht nur Gegend genossen sondern auch noch etwas gelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar