Tag 26: Monticello nach Hanksville

Der heutige morgen startete recht gemütlich, mit Kaffee vom Motel und Brötchen mit Käse die ich noch im Koffer hatte.

Dann ging es wieder die 191 Richtung Norden. Nochmal zurück zu den Canyonlands. Oder zumindest an den Rand. Ziel war der Needles Overlook. Ein Aussichtspunkt der einen Super Blick auf die westliche Grenze der Canyonlands und zusätzlich auf des Tal des Colorado River bietet.

Nachdem ich den Anblick für eine Weile genossen hatte, ging es zurück nach Monticello. Dort gab es ein frühes Mittag. Salat mit Hühnchen.

Satt gegessen ging es weiter über 191 bis Blanding. Kurz hinter Blanding wollte ich die 95 Richung Westen abbiegen. Wie ich an der Abwzeigung aber das Hinweisschild Hanksville 120 und irgendwas Meilen lese, fahre ich vorsichtshalber zurück nach Blanding und Tanke das Motorrad voll, ich war schon gute 200km mit der Tankfüllung gefahren. War auch gut so, bis zur nächsten Tankstelle hatte ich wieder gute 200 km auf dem Tacho. Das währe Seeehr knapp geworden.

Der Highway ist nicht umsonst als „scenic byway“ ausgeschildert. Mal abgesehen von zwei, drei Strecken flacher Wüste wurde es nie Langweilig. Besonder die Gegend um den Glen Canyon und Colorado River ist Fantastisch.

Bevor ich aber da angekommen bin, gab es noch einen Abstecher zum Natural Bridges National Monument. Hier sind ein paar natürlich entstandene Brücken zu bestaunen. Neben einer Indianer Ruine und dem Canyon natürlich.

Gegen 18:00 Uh bin dann in Hanksville angekommen. Hier treffen der Highway 95 und 24 auf einander. Das und der Zugang über die Highways in verschiedene National Parks sind wahrscheinlich der der einzige Existenzgrund für diesen Ort.

Aber Egal, es gibt sogar einen privaten Campingplatz mit Rasenfläche mitten in der Wüste. Hier habe ich  für heute mein Zelt aufgeschlagen und sitze jetzt gerade in dem dazugehörigen Steakhaus und warte auf mein Abendessen. Mal schauen was das wird. Wenn ich alles richtig verstanden habe wird es Dünne Scheiben geräuchertes Rindfleisch geben. Welches im Backofen in einer BBQ Soße geschmort wird. Dazu Ofenkartoffel und Gemüse.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 26: Monticello nach Hanksville

1. Hanns sagt:

hi Thorsten,
    das klingt hier alles gut vertraut und ich bin richtig neidisch auf die Tour.
    Ich wünsche Dir noch eine super Zeit, genieße es und pass auf Dich auf.