Tag 27: Hanksville nach Bryce Canyon City

Nach einem gemütlichen Frühstück auf dem Campingplatz ging es heute über den Highway 24 Richtung Westen.

Erstes Highlight war der Capitol Reef National Park. Hier gab es mal wieder Felswende und Schluchten zum sattschauen. Unterschied zu bisher, die Schluchten sind von unten zugänglich.

In Torres ging es dann auf den Highway 12. Dieser wurde mir schon mehrmals empfohlen als die Strasse mit den besten Aussichten in den USA. Tatsächlich konnte ich gar nicht alle Aussichtspunkte mitnehmen. Die Strasse schlängelt sich am Rand bzw. Durch die Berge und bietet immer wieder fantastische Ansichten. Durch die Berge hat sich auch die Vielfalt der Landschaft wieder geändert. Es gab wieder echten Wald und Gründe Täler zu bestaunen. Das ganze immer im Wechsel mit der Wüstenähnlichen Felslandschaft.

Über die 24 bin ich dann am späten Nachmittag beim Bryce Canyon angekommen. Dieser Canyon übertrifft mit seinen Felsformationen und Farben alles bisher gesehene.

Ein Kreuzes Stück nördlich vom Bryce Canyon National Park gibt es ein kleines Dorf. Bestehend eigentlich nur aus Motels und Geschäften für die Touristen. Hier habe ich mich auf dem Campingplatz einquartiert. Während ich dies Schreibe merke ich auch so langsam den Nachteil der Berge. nichts mehr mit kurzen Hosen und T-Shirt in der Nacht. Es wird wieder frischer.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 27: Hanksville nach Bryce Canyon City

  1. Hanns sagt:

    Bryce und Grand Canyon, da muss ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder hin!!!
    Take Care
    Hanns

    • H. G. aus L. nahe (H.;-)) sagt:

      Ich werde da auch mal wieder hinfahren!
      Tolle Tour Thorsten!
      Wenn Du in Vegas ankommst setze alles auf die 29! 😉
      Mit der Zahl hatte ich am 50cent Tisch (mindest Einsatz 2 Dollar) gewonnen… Ist aber schon ein wenig her! 🙂

Schreibe einen Kommentar