Tag 1: Richmond to Saquatch

Heute bin ich auf meine Tour gestartet. Grob beschrieben ging es von Richmond auf der Nordseite des Fraser River Richtung Osten.

Ein kurzer Abstecher nach Fort Langley inklusive Besichtigung des Forts hat den Tag etwas aufgelockert. Der Besuch im Fort hat Spaß gemacht. In mehreren Gebäuden haben historisch gekleidete Mitarbeiter erzählt und vorgeführt womit die Leute damals ihren Lebensunterhalt verdient bzw. wie sie Gelebt haben.

In Harris Hot Springs gab es meinen ersten Burger zum Abendbrot.

Dann ging’s weiter in den Saquatch Park auf einen Campingplatz. 

Den Platz teile ich mir nur mit den Bewohnern der hiesigen Natur. Wobei es mir glücklicher Weise gelungen ist, mein Obst gegen die Waschbären zu verteidigen. Obwohl die Biester ganz schön hartnäckig sind und ich anscheinend nicht sonderlich bedrohlich wirke. Da sind mir die Stinktiere schon fast lieber. Die halten größtenteils freiwillig einen Abstand von 3 oder 4 Meter. Immerhin sind alle so nett und machen genug Krach, dass selbst ein verwöhnter Stadtbewohner wie ich sie rechtzeitig hören kann.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar