Tag 116: Lillooet nach Richmond

Heute morgen habe ich mich erst mal im Restaurant gut gestärkt. Da ich nicht sicher war ob ich auf den geplanten Nebenstrecken irgendwas bekomme.

Es ging von Lilloet nach Westen Richung Gold Bridge. Dieser Strasse bin ich bis zum Staudamm am Carpeter Lake gefolgt. Dort ging es links ab nach Seton Portage und weiter entlang am Anderson Lake bis zum Ort Mount Currie. Die Strecke führte durch eine einsame aber schöne Gegend, durch Schluchten, entlang am Berghang mit Blick auf die Seen. Allerdings kostete die Strecke etwas Zeit. Da zumindest entlang des Anderson Lake die Strasse recht holprig, schmal, kurvig und teilweise recht steil war.

Richtung Gold Bridge

Richtung Gold Bridge

Richtung Gold Bridge

Richtung Seton Portage

Am Anderson Lake entlang

Am Anderson Lake entlang

Von Mount Currie ging es dann über die 99 Weiter bis nach Vancouver. Mit einem Kaffee Stop in Whistler und einem spätem Mittagessen in Squamish. Bis Squqmish ging es duch Berge und dann entlang der Pazifikküste mit teilweise sehr schönem Ausblick auf die vorgelagerten bergigen Inseln.

Auf der 99

Auf der 99

In Richmond habe ich mich dann wieder bei Gills einquatiert und die Motorradtour ist damit beendet. Jetzt heist es alles wieder verpacken für den Rücktransport. Aber das kann bis morgen warten.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub Kanada/USA 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar